Anlagenbau

RE: Meine Anlagenplanung zur Beurteilung (2 Bilder 785 KB)

 von Treibstange , 30.08.2005 12:56

Zitat von Spandauer
Hallo,

Sei mir nicht böse, aber es schaut mehr nach Märklin-Katalog und nicht nach Modellbahn aus
Wie groß ist der Raum in dem die Anlage stehen soll?



Hallo Spandauer,

genau diesen Eindruck hatte ich auch. Ich habe mir deine Formulierung einfach nicht getraut zu schreiben.

Zu den Bahnsteigen:
so wie ich das sehe, beträgt die Länge des längsten Bahnsteig - Gleises 7 x 18 cm = 1,26 m. Das ist nicht mal die Nutzlänge. Ein Zug bestehend aus 4-achsigen 1 : 100 Wagen hätte mit Lok grad mal so ausreichend Platz. Ein Zug mit 7 x 2 - achsigen Güterwagen auch.

Es sind auch viel zu viele Gleiskreuzungen vorhanden.
Ich schätze mal, es können im sichtbaren Bereich nur zwei Züge verkehren ohne sich gegenseitig zu behindern.

Wer auf viele Fahrmöglichkeiten wert legt, mag diese Anlage ja richtig sein, aber nur für den, der so was absolut will.

Die Gleisplanhefte ( egal von welchem Hersteller )orientieren sich für meine Begriffe mehr am "Spielspaß" als an der Realität des Bahnbetriebs.

@ Thorsten,
bitte nicht böse sein. Du wolltest ja Meinungen hören.


Treibstange
Beiträge: 1.851
Registriert am: 06.05.2005

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 140
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz