Willkommen 

Anlagenbau

RE: Was beachten beim Bau von Rahmen/Platte/Füßen für Unterbau

 von flexistone , 09.05.2016 16:44

Hallo miteinander,

meine Anlagenplanung geht in die Finale Phase und der Baubeginn des SBHs rückt näher.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich beim Bau der Unterkonstruktion alles beachten muss - gibt es hier im Forum oder an anderer Stelle eine kleine Übersicht über Dinge, die zu beachten sind bzw. Dinge die man tunlichst vermeiden soll?!

Zum Beispiel:
maximaler Abstand zwischen Querstreben im Rahmen
minimale Plattenstärke
Material für Füße, Platte, Rahmen

Ich kann das ganze entweder beim Schreiner bestellen oder gerne auch selbst zusammenbauen - würde dann eben nur die fertigen Teile vom Schreiner bekommen. Der kann mich natürlich auch gut beraten (hat er schon) - aber vielleicht gibt es noch ein paar MoBa-Besonderheiten.


Schöne Grüße

Flo

flexistone
Beiträge: 414
Registriert am: 04.08.2015

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 108
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz