Anlagenbau

RE: Hauptbahn mit großem Bahnhof Epoche III-VI

 von Frank K , 19.07.2017 00:07

Servus, Tom,

erst einmal ein hier im Forum.

Mag ehrlich gesagt, Deine derzeitigen Planungen grundsätzlich in Frage stellen. Zum einen ist da die Frage der Erreichbarkeit. Mehr wie 70 cm vom Plattenrand geht nicht. Mache die Probe selbst, alternativ kannst Du auch verschiedene Beiträge hierzu im Forum nachlesen.
Zum zweiten wirkt das Ganze derzeit hoffnungslos überladen und bringt die Gefahr mit sich, zu einer Gleiswüste zu werden, wo kein Platz mehr für die sinnvolle Entwicklung der dazugehörigen Landschaft bleibt. Bitte hinterfrage Dein Konzept noch einmal kritisch, bevor Du weiterbaust und in wenigen Monaten frustriert scheiterst und wieder abreißen musst.

Würde bei Deiner Raumgeometrie versuchen, etwas in U-Form zu planen. Ob es dabei unbedingt die zweigleisige (elektrifizierte) Hauptstrecke sein muss? Lass Dich einfach mal von den verschiedenen Anlagen hier im Forum inspirieren.

Sorry für die vielleicht harten Worte. Aber Du solltest nicht diesselben Fehler machen, die schon etliche Leute vor Dir gemacht haben.
Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos

Frank K
Beiträge: 3.875
Registriert am: 17.02.2017

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz