Anlagenbau

RE: Hauptbahn mit großem Bahnhof Epoche III-VI

 von Heichtl , 19.07.2017 03:15

Hallo Tom,

Mein erster Eindruck war , was macht er da. OK, wird ne Spielbahn.. Aber dann nochmal genauer gelesen, soll eine Modellbahn werden
Muss leider Frank zustimmen, dass dein Konzept etwas viel ist und somit eher, ich sag mal Spielbahn wird als Modellbahn.
Wenn es dir so gefällt, OK , ist ja deine Bahn
"Analoge" Steuerung im Digitalbetrieb.... Da hast dir was vorgenommen um den Überblick zu behalten, gerade was deine Stumpfgleise im Schattenbahnhof betrifft.... Also umrangieren etc... Aber wenn es dir Spaß macht, für mich wärs nichts.
Respekt dass du die Oberleitung selbst zusammen lötest! Sieht übrigens gar nicht mal so schlecht aus
Die Oberleitung ist aber nur für die Optik gedacht oder?

Zur Zugänglichkeit hat Frank ja auch schon Zweifel angemeldet. Gut, jetzt mag es noch funktionieren, kurz unter die Anlage krabbeln im den Ausschnitt und ggf entgleiste Radsätze wieder aufgleisen, aber so wie ich das sehe, wird diese mittige Öffnung auch mal zu gebaut werden und dann jedesmal das hoffentlich herausnehmbare "Modul" herauszunehmen, um dann hinten an de Wagen zu kommen.... Auf Dauer macht das keinen Spaß.
Auch wenn die Räumlichkeit eingeschränkt ist, so ließe sich da eine Anlage verwirklichen, wo du jederzeit überall hin kommst. Natürlich mit diversen Kompromissen...Kopfbahnhof z.b.statt Durchgangsbahnhof... eingleisige Strecke statt zweigleisig etc...

Soviel erstmal fürs erste von mir...

Gruß
Matthias

PS:
Auch ich musste aus meinen Fehlern lernen und habe neu begonnen, würde jetzt trotzdem vieles wieder neu bzw anders machen, und den Satz " das geht schon" so nicht mehr in die Planung bzw Bau einfließen lassen


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]

Heichtl
Beiträge: 2.598
Registriert am: 19.01.2014

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz