Willkommen 

Anlagenbau

RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!

 von PCvD , 20.11.2020 20:41

Hallo,

da einiges Interesse am Thema und Anlagenkonzept geäußert wurde, stelle ich hier nun ein paar Zeichnungen ein.

Ich wurde schon drauf hingewiesen, ob das überhaupt das richtige Forum dafür sei... Deswegen:
Die Bilder dienen für Euch zur Info. Sie brauchen derzeit keine Diskussion und ich frage keine Planungsberatung an.
Es sind Skizzen, die nicht ins letzte maßstäblich gezeichnet sind, aber grob die vorgesehene Umsetzung im Raum wiedergeben. An Details zur Konstruktion arbeite ich derzeit. Das kann sich auf die Umsetzung noch ändernd auswirken, wie Höhen, Linienführung etc.. Gebaut wird auch ein Stück "frei Schnauze".

Merkmale: H0 2L, digital, Roco/Tillig, meist Flexgleise.
Epoche 4 bis etwa heute, szenisch ist nicht immer ein bestimmter Zeitpunkt in sich plausibel umgesetzt. Bspw. Neustadt Hbf mit altem Bahnsteig (Höhe und Belag), aber moderner Bahnsteigüberführung.

Aber jetzt: Viel Spaß, insbesondere für Orts- und Schobbekundige

Ebene 1 - Neustadt/Wstr. Hbf und Museum, sowie Kuckucksbähnel im Elmsteiner Tal:


Ebene 2 - Ludwigsbahn mit Neidenfels und Weidenthal:


Ebene 3 - da kommt irgendwann noch was Fiktives. Die Idee ist schon vorhanden.


Gruß,

PCvD


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!

PCvD
Beiträge: 170
Registriert am: 20.10.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 12.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Monsignore66894 12.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Elokfahrer160 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! histor 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Bad Camberger 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Harzroller 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 20.11.2020
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 209
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz