Willkommen 

Anlagenbau

RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!

 von PCvD , 12.11.2020 22:32

Hallo allerseits,

nachdem die Ausbauarbeiten des Eisenbahnraumes auf der Zielgraden sind, denke ich schon an die nächsten (ersten) Schritte... Und da mein Vorhaben viel auch auf Eure Erfahrungen aufbauen wird, nehme ich Euch auch gleich mit ins Projekt:

Bei mir entsteht in den nächsten Jahren eine abschnittsweise Darstellung der Pfälzischen Ludwigsbahn im Querungsabschnitt des Pfälzerwalds. Und natürlich gehört da auch ein Stück Kuckucksbähnel der DGEG-Strecke nach Elmstein dazu.
Das ganze in H0, 2L, und "irgendwie digital", mit Zeitepoche etwa 1975 bis heute. Geplant sind markante Streckenabschnitte in optisch begrenzten, schlanken Segmenten auf vsl. 3 Ebenen.
Ein Plan für die Streckenführung besteht bereits im Kopf und soll abschnittsweise verwirklicht werden. Los soll es gehen mit einem "Erbstück" des Personenteils des Bf. Neustadt/Wstr.
Der heute noch bediente Gleisanschluss der Fa. Glatz in Neidenfels, die Überleitstelle Neidenfels mit der spektakulären Felswand sowie der Bereich des ehemaligen Bahnsteigs im Ostkopf Bf. Weidenthal werden in Gedanken die nächste Etappen, sowie die sehenswert idyllischen Betriebsstellen Erfenstein und Elmstein der Museumsbahn.

Bis ich erste Details veranschaulichen kann, wird es noch dauern. Aber bis dahin freue ich mich über Euer Interesse und die angebotene Schwarmintelligenz für dieses Projekt!

Viele Grüße,

PCvD
(mal sehen, ob wer aus diesem Kontext mein Alias errät...)


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!

PCvD
Beiträge: 164
Registriert am: 20.10.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 12.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Monsignore66894 12.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Elokfahrer160 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! histor 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Bad Camberger 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! Harzroller 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 13.11.2020
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck! PCvD 20.11.2020
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 171
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz