Willkommen 

Anlagenbau

Ausbidungs & Spielanlage Voisin in 1:1 und 1:87

 von dlok , 05.12.2021 19:40

Hallo werte Modelleisenbahner,

Nachdem ich mich vorgestellt habe und dort die Revision meines Stellwerks aufgezeigt habe ...

Bin ich zur Planung meiner Anlage gelangen ...

Obwohl gewisse Fragen noch offen bleiben (so z.B. die Geschichte der Gleiswendel hinter dem Stellwerk), ist es jetzt Zeit mit dem Bau des Bahnhofs Puidoux-Chexbres anzufangen
Gleismaterial wurde bestellt:

Planungsthread bleibt aber weiterhin offen .

Ich habe so viele wunderschöne Anlagen hier auf dem Summis entdeckt, dass ich fast Hemmungen habe, meine Vortschritte zu zeigen ... die Schwelle liegt ja ganz hoch
Aber ich habe die Tipps und Tricks ganz fleissig gesammelt und behalte die Ohren auf, um mich auf dem "richtigen Weg" zu bewegen.
... und es ist mir auch bewusst, dass selbst die Künstler die hier ihre Meisterwerke ausstellen, auch lernen mussten .

Ich habe also aus dem Papier die Einbaupunkte der Gleiselemente auf der Platte mittels Stifte festgelegt und dann die Korkmatte aufgeklebt:

Sie wurde mittels verschiedenen Bahngegenstände "eingepresst"

Die Nageln werden dann von der Rückseite wieder durch die Korkmatte kommen, um die genaue Platzierung zu erlauben.

Die Weiterarbeiten am Stellwerk werden Weiterhin bei der Präsentation dargestellt

Hoffentlich werden viele hier Spass am folgen haben und hilfreiche Rate spenden ... dann wird's hier leben


Mit besten Grüssen aus der Westschweiz.

Laurent

PS: Masstab 1:1 und 1:87 passen gut zusammen
- Gruss aus der Schweiz: Was wurde bisher/sonst getan?
- Anlageplanung
- Anlagebau

dlok
InterRegio (IR)
Beiträge: 264
Registriert am: 04.03.2021

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 172
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz