Anlagenbau

RE: Lokschuppen Freilassing

 von supermoee , 22.09.2006 09:27

Also ich habe diesen Lockschuppen auch, aber noch von original Pola.

Die Patinierung war für mich zu hässlich. Da konnte man gut erkennen, dass stark verdünnte schwarze Farbe draufgespritzt wurde.

Ich habe die weissen Plastikteile grau angestrichen und mit stark verdünnter schwarzen Farbe patiniert. Genauso bin ich bei den Fensterrahmen und bei den Türen vorgegangen. Die belben Wände habe ich so belassen, nur die Patinierung habe ich verfeinert.

Die Balkenkonstruktion innen habe ich Holzbraun angestrichen, da sie in weisser Farbe vorbildwidrig sind in meinen Augen.

ICh habe Furnierholz auf Pappe angeklebt, eingeritzt und gealtert und benutze es als Lokschuppenboden. Sieht sehr toll aus.

Auf den Holbalken kommen jetzt noch Lampen dran. Ausserdem bin ich niôch auf der Suche von Werkstattsausschmückungsteilen wie Drehbänke, Werkbänke, Standbohrer usw wie es z.B: von MO Miniatur gab. ICh glaube Preiser hat sowas. Damit wird meine Lokwerkstatt eingerichtet.

Die Tore habe ich noch nicht eingebaut, da ich sonst nicht mehr die Innenausstattung einarbeitet könnte. Erste Aufstellproben habe aber nicht gezeigt, dass diese irgendwie an den Gleisen rankommen würden.

Gruss

Stephan


supermoee
Beiträge: 11.924
Registriert am: 02.06.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Lokschuppen Freilassing Rüdiger 21.09.2006
RE: Lokschuppen Freilassing supermoee 22.09.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Giese 22.09.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Rüdiger 22.09.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Rüdiger 08.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Michael Sommer 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing macbee 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Michael Sommer 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Rüdiger 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing macbee 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Michael Sommer 10.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing macbee 12.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Michael Sommer 13.10.2006
RE: Lokschuppen Freilassing Roland 17.02.2011
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz