Reparaturen

RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275

 von Stadtbahner , 16.08.2017 11:34

Hallihallo liebe Stummis,

Ich habe mir einen S-Bahn-Zug ET 275 der BVG (1x Endwagenset Primex 3017/Märklin 3128, 2x Zwischenwagen Primex 4019/Märklin 4187) gekauft.
Der Zug befindet sich derzeit auf dem Weg zu mir, währenddessen will ich mich schon mal auf die Suche nach dem ein oder anderen Ersatzteil machen.

Laut Verkäufer ist der Zug bereits für Zweileiterbetrieb umgerüstet, also Motor, Achsen, etc. Eines der Drehgestelle der Zwischenwagen fehlt, hab mir das aber als Märklin Hamo 227480 (vom Dieseltriebzug-Beiwagen BR 815, Hamo 802 woanders noch bestellen können. Bin schon gespannt, ob und wie ich den Triebwagen mit einem Decoder für den Digitalbetrieb umrüsten kann, hehe.

Bei einem der Zwischenwagen Primex 4019 fehlt die Bodendetaillierung, und ich würde gerne schauen, ob ich die irgendwo auftreiben kann. Falls jemand die Ersatzteilnummern kennt, oder sogar die komplette Liste der Ersatzteile für Trieb- und Beiwagen, wäre das grandios!

Freundliche Grüße,
Frey


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Stadtbahner
Beiträge: 1.322
Registriert am: 17.11.2014

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275 Stadtbahner 20.08.2017
RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275 Stadtbahner 16.08.2017
RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275 X2000 16.08.2017
RE: Ersatzteilblatt gesucht für Primex / Märklin S-Bahnzug BVG ET 275 Stadtbahner 16.08.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 53
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz