Reparaturen

RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss

 von Foxhound , 24.11.2018 17:47

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit einer Roco V100 Digital in Wechselstromausführung.

Die Lok fährt auf meiner Anlage eine Runde und bleibt dann auf einmal stehen - auf meiner Mobile Statio2 leuchtet Stop auf -
also wurde wohl ein Kurzschluss ausgelöst?!

Sofort nachdem ich die Stop Taste ausschalte fährt die LOK wieder ohne Probleme los - nach etwa einer Runde stoppt die LOK wieder.

Sie stopt immer an unterschiedlichen Stellen - mal in einer Kurve - mal auf einer Weiche und mal einfach auf einer geraden Strecke.

Immer nach einer gefahrenen Runde aber an unterschiedlichen Stellen.

Folgendes habe ich schon probiert:

-Schienen gereinigt

-Bei der Lok den Schleifer abgebaut und auch mal hin und her gebogen

-Lok geölt und gefettet

Leider kann ich keinen Fehler fest stellen - andere Loks auch welche von Roco laufen störungsfrei auf der Anlage.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee was es sein kann oder hat diese Probleme auch.

Tausend Dank im voraus.

Liebe Grüße
Christian

Foxhound
Beiträge: 847
Registriert am: 26.08.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Derrick23 07.12.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Foxhound 24.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Martin_B 24.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Foxhound 25.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss volkerS 25.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Foxhound 26.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Shoogar 26.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss Foxhound 27.11.2018
RE: Roco V100 AC Version Kurzschluss JoWild 27.11.2018
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 77
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz