Willkommen 

Reparaturen

RE: Problem mit meiner Märklin Drehscheibe 7286

 von emitrein54 , 13.08.2020 20:53

Hallo Zusammen ,
Meine 15 Jahre alte Märklin Drehscheibe 7286 hat plötzlich Ihren Geist aufgegeben. Die Scheibe wird über den Digital Decoder 7686 und einer CS 2 Zentrale betrieben. Habe die Drehscheibe auseinander gebaut und festgestellt, dass das Schneckenrad auf der Motorachse durchdreht und das Verbindungszahnrad nicht mehr angetrieben wird. Habe den Motorstrom bei 16 V /Wechselstrom mit ca. 0,5 mA gemessen im Leerlauf. Der Motor läuft , macht mir aber den Anschein , dass er die Antriebsleistung zum Drehen der Scheibe nicht mehr bringt. Bei Fleischmann kann man unter Artikel nr. 05061521 einen neuen Motor bestellen. Meine Frage ist: wie kann ich feststellen , dass der Motor wirklich defekt ist? Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Durchdrehen des Schneckenrades auf der Motorwelle. Paßt der Fleischmann Motor auch in der Märklin Drehscheibe und kann dieser mit Wechselstrom betrieben werden?
Vielen Dank im Voraus für eure Informationen

emitrein54
Beiträge: 16
Registriert am: 08.08.2015

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 39
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz