Reparaturen

Märklin 39581, E 151, Zahnrad-Ersatzteilnummer?

 von CSinus , 23.06.2022 00:59

Hallo,
leider veröffentlich Märklin ja nicht mehr die einzelnen Ersatzteilnummern von Zahnrädern, so zum Beispiel bei der Märklin 39581, E 151.
Bei mir ist das Zahnrad direkt nach dem Sinus-Antrieb defekt. Laut alten Ersatzteillisten von E151ern müsste es das Beisatzrad Z42/9 236570 sein. Dieses Zahnrad habe ich bestellt, es passt aber leider nicht richtig.
Mir kommt vor, als wären 9 Zähne zu viel. Kann sein, dass Märklin das wegen dem Sinus Antrieb auf ein Zahnrad mit nur 8 Zähnen verändert hat?


Gruß Stefan
_______________________________
Märklin H0 Analog- und Digitalbahner

CSinus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 405
Registriert am: 05.05.2005

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 198
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz