Meine Teppichbahn

RE: Teppichbahn mit Landschaftselementen

 von kroker , 16.01.2017 17:10

Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon einige Wochen unterwegs hier in diesem netten Forum und möchte nun als Neueinsteiger in diesem Hobby meine Teppichbahn vorstellen.
Natürlich würde mir eine feste Bahn besser gefallen, jedoch ist das aufgrund der Größe meiner Wohnung bzw. keinem übrigen Zimmer nicht möglich. Also wurde es eine Teppichbahn, die zwar auch nicht so klein ist, aber alles ist komplett wieder in wenigen Stunden abgebaut und auch wieder aufgebaut.
Schnell habe ich gemerkt, dass etwas Landschaft für mich aber schon dazugehört, und so habe ich mir zwei Tunnel selbergebaut und schon hat mir das Ganze etwas besser gefallen.
Grundfläche ist ca. 135cm x 500cm. Insgesamt sind so ca. 45m C-Gleise verbaut mit 20 Weichen. Geplant sind noch etwas kleinere flache Landschaftselemente, als Einleger zwischen Schienenabschnitte, jedoch so, dass ich auch noch freie Flächen habe. Unterlage ist ein grüner Terrassenteppich, der die Züge echt schön leise macht.
Aber schaut euch einfach die Bilder an



















Grüße Berthold

kroker
Beiträge: 57
Registriert am: 14.12.2016

Themen Überblick

 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz