Meine Teppichbahn

RE: Rangieren in Mariana Sul

 von lernkern , 20.12.2017 11:34

Tag Rainer.

[quote="Elchrich Elch" post_id=1765353 time=1513760960 user_id=13651]
Auf der N-Bahn geht es gerade langsam., wenn nicht frustrierend, voran. [/quote]

Das kenne ich von meiner H0m-Tram. Und weiche auch gelegentlich auf den Boden und die Normalspur aus und stelle fest: Macht Spaß!

Ich hätte mal zwei Fragen.
Hat man bei brasilianischem Rollmaterial auch die Maßstäbe 00 unf H0, so wie hier unten in Australien? Ich frage, weil mir die Wagen des zweiten gezeigten Zuges recht groß aussahen - aber das kann ja täuschen.
Und außerdem hätte ich erwartet, Kaddeekupplungen an den Wagen zu sehen. Hast du umgerüstet oder fährt der Südamerikaner generell mit Bügelkupplungen?

Danke für den Film. Ein schönes, exotisches Thema hast du dir da ausgesucht.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz

lernkern
Beiträge: 2.498
Registriert am: 02.12.2011

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Rangieren in Mariana Sul Elchrich Elch 20.12.2017
RE: Rangieren in Mariana Sul Elchrich Elch 19.10.2017
RE: Rangieren in Mariana Sul Stoecki 19.10.2017
RE: Rangieren in Mariana Sul oberlandbahn 20.10.2017
RE: Rangieren in Mariana Sul Elchrich Elch 20.12.2017
RE: Rangieren in Mariana Sul lernkern 20.12.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 205
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz