Meine Dioramen

RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven

 von gbnl , 17.06.2014 15:06

Bloginhalt:

Übersicht - Teil 9.1 http://anlagenideen.blogspot.de/search/label/Fotobank

Hallo,
ich habe mich entschlossen ein kleines Diorama vorzustellen. Warum? Zum Einen, weil mir die zugrunde liegende Idee selbst, nach über einem Jahr, immernoch sehr gut gefällt. Zweitens um zu zeigen, wie lange es dauern kann bis Ergebnisse vorliegen.



Die Uridee ist mir beim betrachten der Modelle in alten Katalogen von BRAWA gekommen, sie ist also nicht neu, Modelle immer aus der selben Perspektive und leicht von Unten zu fotografieren. Also so als stünde man am Fuß des Bahndamms. BRAWA fotografiert heute Linsenmitte = SOK.



Eine Perspektive war mir jedoch nicht genug, daher entwarf ich eine Mini-Szene mit vier komplett verschiedenen Fotopespektiven auf einer Länge von nur 600mm.



1. "Bahndamm" - Fotoposition wie BRAWA um die 2000er
2. "Landschaft" - Fotoposition mit Landschaft im Vordergrund
3. "Ausfahrt" - Fotoposition mit Betriebsobjekten (Signal, Weichenlaternen, Stellwerk, usw)
4. "Eisenbahnromantik" - Fotoposition mit Hintergrund (alter Köf)



Wie oft im Leben ist, wird aus einem schnellen Projekt ein Längeres. In meinem Fall, durch einen Lange Unterbrechung, schon mehr als ein Jahr. Die Portierung der Daten in diese Forum möchte ich ungern leisten, daher die Links zu den alten Posts in meinem Blog. In Zukunft werde ich auch hier aktuelle Bilder und Texte zum Baufortschritt einfügen.

gbnl

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven gbnl 19.04.2016 11:07
RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven gbnl 17.06.2014 15:06
RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven gbnl 17.06.2014 22:45
RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven gbnl 17.04.2016 23:37
RE: Fotostrecke - Diorama mit 4 Motiven steve1964 18.04.2016 08:40
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 169
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz