Willkommen 

CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konstruieren

RE: Flashforge 1169 oder Anycubic 3D Drucker Prusa i3

 von jolu , 15.04.2018 13:26

Flashforge 1169 oder Anycubic 3D Drucker Prusa i3

Hallo,
ich möchte in den 3d-Druck einsteigen. Man Plan ist Zubehörteile für die Modellbahn oder für den Umbau von LKW-Modellen zu drucken. Nun habe ich nach dem Lesen verschiedener Bewertungen und Artikel die vorgenannten Drucker in Erwägung gezogen. Da die Teile für Spur H0 geplant sind, denke ich dass das Bauvolumen des Flashforge mit 140 * 140 * 140mm ausreicht. Nicht im Klaren bin ich mit, ob die Teile, die teilweise sehr klein sind, eventuell 5mm x 1 mm, überhaupt mit diesen Druckern zufriedenstellend gedruckt werden können. Von der Bewertung bei Amazon her, ist der Flashforge etwas besser als der Prusa I3, aber der Prusa könnte auch ABS drucken. Eventuell käme auch noch der Anycubic Mega I3 in Frage.
Mich würde interessieren ob jemand zu diesem Drucker eine Aussage treffen kann.
Vielen Dank für die Antworten.

jolu
Beiträge: 17
Registriert am: 18.11.2012

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 130
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz