CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konstruieren

RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster

 von braq , 10.06.2018 23:45

Hallo zusammen,

so Einiges laesst sich erklaeren. Ich nutze den FT5 von Folgertech(.com), d.h. 0.2mm ist Standard und 0.1mm kann "erzwungen" werden, das ist natuerlich nicht mal ansatzweise das was die "Professionellen" so bieten

Ich musste auch Ober und Unterseite tauschen (wegen der Pfetten im Dachteil)...d.h. wo du so schoen die Dachpfannen modelliert hast, ist bei meinem die Anheftungsflaeche auf die geheizte Glasplatte. Wenn ich es aber andersherum gemacht haette...haette er die Pfetten gedruckt und das Dach halt nicht mal so eben ins Nichts spinnen koennen

So gesehen gar nicht mal so schlecht und wir wissen jetzt das Einzelziegel nicht fuer jeden Drucker machbar sind. Geh ich halt auf behauenen Sandstein! Ich finde auch klar sichtbar, so schoen die Verzinkung der Ziegel an den Kanten erstmal erscheint, in der Praxis faellt das auch auf bei kleinsten Fehlern/Ungeradheiten. Das klappt wahrscheinlich besser mit 45 Grad Winkel oder aufgesetztem Eckstueck.

Auf jeden Fall ist der Effekt beim grossen Mauerstueck mit den erhabenen Ziegeln eindrucksvoll. Wir sind hier alle interessiert wie es da weitergeht.

*Gruesse
vom
Peter

braq
Beiträge: 71
Registriert am: 19.02.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster robert7 21.08.2019
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 29.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster Pyradonis 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster Acki59 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster 2043er 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster magnus 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster acbahner2005 30.05.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster braq 03.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster CR1970 03.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 03.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster braq 03.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 07.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster braq 10.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 18.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 24.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster braq 25.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster Donautal 25.06.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 22.07.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 19.11.2018
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster robert7 25.07.2019
RE: Re: Gebäude aus dem 3D-Drucker ->zweischichtige Fenster rwd 19.08.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 189
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz