CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konstruieren

RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B)

 von bengelsven , 15.11.2019 15:07

Hallo liebe Modellbahner,

Heute zeige ich einen Wagen zum Transport von lebenden Fischen des Fischgroßhändlers Möller & Reichenbach aus Hamburg.
Das Vorbild ist in Güterwagen Band 1.2 auf S. 15 mitte zu sehen.
Von Baufortschritt diesmal schon erheblich weiter, nämlich nahezu fertig, es fehlt noch einiges an farblicher Detailbearbeitung und die ganzen Griffstangen. Und dann natürlich noch einige Alterungsspuren, der Wagen hat ja schon einige Jahre seinen Dienst getan.
Als Basis für diesen Wagen diente mir ein ex Klein Modellbahn Kühlwagen welchen ich des Aufbaus beraubt und darauf das gedruckte Gehäuse gesetzt habe. Gehäuse und Dach sind ein Teil, das Fass ist ein extra Bauteil. Die Vergitterung hinter den kleinen Fenstern besteht aus Ätzblech aus der Bastelkiste, das mittlere Fenster ist verglast. Die Bremserbühne bzw. das Geländer ist aus Draht und einen schmalen PS Streifen sowie einer Bremserkurbel. Beschriftung habe ich dafür anfertigen lassen.
Und nun zu den Bilder




Viele Grüße
Sven


Das ist alles nur gedruckt...
Meine bisherigen 3D Druck-Projekte
https://epoche3d.wordpress.com/

bengelsven
Beiträge: 18
Registriert am: 18.12.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) DHC500blau 18.11.2019
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) bengelsven 15.11.2019
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) EningerN 15.11.2019
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) bengelsven 16.11.2019
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) joachimkr 18.11.2019
RE: Ein Wagen für die Karpfenzeit im 3D Druck (m2B) bengelsven 18.11.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 64
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz