Spur H0

RE: Der Adler (TRIX International) Umbau

 von Modellbahnheini , 12.07.2014 09:39

Hallo,

man kann mit sehr geringem technischen und finanziellen Aufwand die Fahreigenschaften des alten Adler's von TRIX International verbessern. Es wird einfach nur der alte Trix-Motor entfernt und ein neuer Motor mit neuem Ritzel eingebaut. Da der neue Motor etwas kürzer ist als der alte, kann hinter dem Motor auch noch ein Lokdecoder eingebaut werden. Das habe ich zwar noch nicht probiert, es müsste aber ggf. mit einem Spur-N Lokdecoder funktionieren. Die Fahreigenschaften sind besonders im Anfahr und Langsamfahrbereich im Vergleich zum alten Motor enorm. Wer möchte, kann sich den Umbau ja mal auf meiner Seite angucken:

http://theadams.bplaced.net/adler_umbau.htm

Modellbahnheini
Beiträge: 7
Registriert am: 30.12.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Der Adler (TRIX International) Umbau Modellbahnheini 12.07.2014
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz