Spur H0

RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile?

 von swisstrain , 21.02.2017 14:58

Hallo zusammen

Ich suche nach Adressen von Anbietern, welche mir ein Ersatzteil in 3D scannen und anschliessend als Kopie drucken. Gibt es schon solche anbieter für Privatleute, evtl sogar auf Modellbahnteile spezialisierte?

Der Hintergrund ist, dass man ja viele Ersatzteile gar nicht mehr bekommt. Bei mir geht es konkret um Ersatzteile für Wagen des Märklin "Adlers" in H0.

Die Frage ist aber generell.

Zur Suchfunktion: Ich habe "3D-Druck" als Begriff eingegeben, habe aber keine Threads gefunden. Mache ich was falsch?

lg
alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis

swisstrain
Beiträge: 1.576
Registriert am: 21.11.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? swisstrain 21.02.2017
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? ThKaS 21.02.2017
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? rufer 22.02.2017
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? beitz24_de 24.02.2017
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? swisstrain 02.03.2017
RE: 3D-Scan- und Druckservice für H0 Ersatzteile? digitalmarc 02.03.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 50
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz