Spur H0

RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181)

 von persus , 11.08.2019 07:38

Guten Morgen liebe Stummis.

Eigentlich würde ich am liebsten die Profikupplungen von Fleischmann verwenden. Nachdem ich schon viele Kupplungen ausprobiert habe, gefallen mir die Roco Universalkupplung und die Fleischmann Profikupplung am besten. Auch wenn mir die Profikupplungen von Fleischmann noch ein wenig besser gefallen haben, fiel meine Wahl auf die Universalkupplung von Roco. Ausschlaggebend hierfür waren die Digitalkupplungen, die es dafür gibt und die es für die Profikupplungen von Fleischmann nicht gibt - dachte ich bisher.

Jetzt habe ich entdeckt, dass es doch Digitalkupplungen für das Kupplungssystem von Fleischmann gibt. Sie werden unter der Artikelnummer #38408181 geführt.

Meine Fragen nun sind:

    Was haltet ihr davon?

    Wie gut kuppeln und entkuppeln diese Dinger? Sind sie für normale Kupplevorgänge und für Kupplungswalzer geeignet?

    Wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit des Kupplungssystems von Fleischmann aus? Muss ich befürchten, in ein paar Jahren keine mehr zu bekommen?


Besten Dank für eure Beiträge.


Gruß
Pero

persus
Beiträge: 757
Registriert am: 04.06.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181) persus 11.08.2019
RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181) Guardian71 11.08.2019
RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181) Majestix 11.08.2019
RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181) persus 11.08.2019
RE: Digitalkupplung von Fleischmann (#38408181) Wolfgangfo 25.09.2019
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz