Spur H0

RE: Schienenverbinder Fleischmann Modellgleis 2,7 mm zu Trix C-Gleis (Code 83) 2,1 mm

 von Stadtbahner , 26.08.2019 08:35

Hallo liebe Stummis,

Fleischmann bot früher ja jede Menge interessantes und einzigartiges Zubehör auf Basis des Modellgleises an, wie etwa die Handdrehscheibe, die Entladerampe, Bahnübergänge und mehr. Manches davon macht auch auf heutigen Anlagen eine gute Figur, den Umbau der Handdrehscheibe habe ich in meinem Parkettbahn-Thread beschrieben.

Was ich suche sind Schienenverbinder Fleischmann Modellgleis 2,7 mm zu Trix C-Gleis (Code 83) 2,1 mm. Also mit Niveau-Ausgleich, um ein Rumpeln der Räder über den 0,6 mm hohen Übergang zu verhindern. Manche Loks bleiben gar einfach stehen.

Gefunden habe ich bislang nur Pikos Schienenverbinder mit Niveau-Ausgleich von 2,5 mm/Code 100 zu 2,1 mm/Code 83.


Viele Grüße, Marc

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Liliput 202 003 UmAn.
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.

Stadtbahner
Beiträge: 1.322
Registriert am: 17.11.2014

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 188
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz