Willkommen 

Spur H0

RE: Französische Dampflok als HO Modell gesucht ?

 von Elokfahrer160 , 20.07.2020 13:17

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer französ. Schnellzug Dampflokomotive für meine Züge, hierfür kämen die nachfolgenden Baureihen in Betracht:

- Dampfloks der Serie 231 A ( ex ETAT Maschinen, Achsfolge 2 C 1, die ehemaligen 19 Loks der S 3/6 )
- Dampfloks der Serie 231 E ( die hatte Roco als 231 E 22 als Modell 68300 - 306 , leider meist vergriffen und gesucht )
- Dampfloks der Serie 141 R ( ähnlich der Maschine von Jouef , Modell HJ 2381 )

Die EST Serie 13 (Märklin 39243) habe ich hier bewusst nicht aufgezählt , da würde ich auf eine Neuauflage der 241 Baureihe als ETAT oder
SNCF Maschine warten. Derzeit fahre ich noch mit meiner " uralten " Märklin 231-981 , die Märklin 3083, die ich digitalisiert habe. In puncto
Detaillierung kann das schöne Modell leider nicht mithalten, da die Lok aus dem Modell - Baujahr 1983 stammt.

Ich dachte hier an HO Modelle (DC oder AC) von REE , R 37 , Jouef, Roco und LS models, die man im Jahr 2021 auch erwerben kann oder die im
nächsten Frühjar 2021 evtl. erscheinen sollen.

Könnt ihr mir weiterhelfen - auf der Suche nach einer französ. Dampflok , möglichst in den Epochen II und III.
Freue mich über Antworten

Bonjour - Elokfahrer160 / Rainer

Elokfahrer160
Beiträge: 3.448
Registriert am: 06.05.2014

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 168
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz