Spur H0

RE: Roco Mitropa-WRm – Kupplungen passen nicht in den NEM-Schacht

 von intermodal , 05.12.2020 18:53

Hallo,

ich habe einen Roco 45515 WRm Speisewagen, der die letzten 10 Jahre hauptsächlich in der Schachtel gelebt hat.
Letztens wollte ich ihn mal in einem Zug einsetzen, weswegen ich die serienmäßigen Bügelkupplungen entfernen und Roco-Kurzkupplungen einbauen wollte. Leider kann ich die KK aber nicht tief genug in den NEM-Schacht einschieben, so dass die Widerhaken nicht einrasten.
Ich habe dann auch mal andere Kupplungen probiert, die Märklin-KK und Märklin-Relexkupplung passen ebenfalls nicht rein. Nur die Roco-Bügelkupplung passt.
Hier sieht man, wie die Kupplung ein Stück vorne heraussteht:


Hat noch irgendjemand dieses Problem, bzw. gibt es ein Ersatzteil bei dem der NEM-Schacht nicht so eng ist?
Als Notlösung würde ich den Schacht breiter feilen und die Kupplung einkleben, aber dann kriege ich sie ja nie wieder ab falls sie mal kaputt geht.

Liebe Grüße
Paul


Freundliche Grüße
Paul

intermodal
Beiträge: 162
Registriert am: 14.10.2020

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 44
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz