Spur H0

Oberleitung - Übergang zum Schattenbahnhof

 von Volldampf , 02.04.2022 13:37

Hallo zusammen,

ich plane einen Schattenbahnhof. Der sichtbare Teil der Anlage soll eine funktionslose Oberleitung erhalten, da ich die E-Loks „aufgebügelt“ fahren möchte, der Schattenbahnhof erhält keine Oberleitung.
Wie realisiere ich den Übergang, damit bei der Ausfahrt vom Schattenbahnhof in den sichtbaren Bereich der Panthograph sicher zur Oberleitung geführt wird? Bislang stelle ich mir vor, dass der Fahrdraht von oben herunter geführt wird und den Pantho so einfängt. Praktische Erfahrung habe ich damit keine.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Liebe Grüße
Michael

Volldampf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.06.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Oberleitung - Übergang zum Schattenbahnhof Volldampf 02.04.2022
RE: Oberleitung - Übergang zum Schattenbahnhof floete100 02.04.2022
RE: Oberleitung - Übergang zum Schattenbahnhof Peter BR44 02.04.2022
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 200
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz