An Aus

Spur H0

Zugzielanzeiger in ICE 2 Wagen

 von trapper.hardy , 15.04.2022 21:59

Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage zu den Zugzielanzeigern an den Wagen (FIS = Fahrgast Informations System). Nach Recherchen habe ich hier im Forum einen Hinweis gefunden, daß ein MOBA Kollege diese Zugzielanzeiger ausdrucken konnte (weiße Schrift auf normalem Papier). Die Beleuchtung wurde über eine rote Mini-LED realisiert. Da der Hintergrund dunkelgrau bis schwarz ist, wird die Schrift rot. Soweit nachvollziebar. Ich will dafür eine rote SMD LED 1206 verwenden, um die Bautiefe einer rechteckigen LED 5x2mm zu vermeiden, weil die dann gut sichtbar sein würde.
Die Fensterbänder sind beim Märklin ICE 2 durchscheinend - kann ich da mit einem schwarzen Edding "nachhelfen"?. Dann meine spezielle Frage: die Wagen haben auf jeder Seite je eine dieser Zugzielanzeigen. Leuchten die auf beiden Seiten oder nur die Seite, die dem Bahnsteig zugewandt ist? Ich finde dazu nichts. Hat jemand da detaillierte Informationen? Anbei Fotos, was gemeint ist. Vielen Dank. Schöne Ostern.
Gruß
Hardy


Märklin 3-Leiter im Aufbau, Steuerung ECOS/IB2, Schalten TAMS Easy Control, Rückmelden HSI88, Itrain 5, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
trapper.hardy
S-Bahn (S)
Beiträge: 59
Registriert am: 23.06.2021

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Zugzielanzeiger in ICE 2 Wagen trapper.hardy 15.04.2022
RE: Zugzielanzeiger in ICE 2 Wagen trapper.hardy 19.04.2022
RE: Zugzielanzeiger in ICE 2 Wagen Olli9988 19.04.2022
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz