Spur H0

RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

 von Paul Eaton , 16.05.2008 18:21

Ich habe einen grünen bayerischen Omk München offenen Güterwagen, der aus dem Märklin, 1989-gelieferten DSV-Set 4789 stammt. Er ist eigentlich ein O Halle.

Er hat Universal-Kupplungen von Märklin, aber die sind keine Kurz-Kupplungen und haben keine NEM-Schachten. Ich vermute, dass älteren Märklin O Halle DRG Wagen auch diese Art Kupplungen haben.

Gibt es ähnliche Kupplungen mit NEM-Schacht, mit denen ich den Wagen umrüsten kann? Welche Katalog-Nummer haben sie?

Oder gibt es eine Webseite mit Bilder der verschiedenen Märklin Kupplungen und ihren Katalog-Nummern?

Paul Eaton

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte Paul Eaton 16.05.2008 18:21
RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte K.Wagner 16.05.2008 22:34
RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte Paul Eaton 17.05.2008 10:00
RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte DRimNorden 17.05.2008 10:14
RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte Paul Eaton 21.05.2008 22:13
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz