Willkommen 

Spur H0

RE: Fragen zur modernen Bahn: 143 und Doppelstockwagen

 von pepinster , 07.03.2009 19:40

Hallo Chris,

es gibt z.B.

http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/...39_e0018817.jpg

wo Ober- und Unterdeck klassenmässig geteilt sind.

Gerade im äussersten Westen (Dreieck Köln Düsseldorf Aachen) ist die Zahl der Bauarten recht gross, und vielleicht erkenne ich ja Dank Eurer Tips, um welche Wagen es sich handelt. Ausser evtl. bei Steuerwagen sind allerdings üblicherweise - wenn ich mich richtig erinnere - nur Hocheinstiege zu sehen.

Gruss von
Axel


Gleise mit Mittelleiter sind keine Schande!
1.: Trix Express Minianlage: Fahrzeuge nach deutschen (Epoche III) und englischen Vorbildern (TTR)
2.: in Planung neue H0 Anlage C-Gleis mit Pukos: MM Digital, Fahrzeuge von SNCB, CFL, SNCF bevorzugt

pepinster
Beiträge: 1.892
Registriert am: 02.08.2006

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 170
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz