Willkommen 

Spur H0

RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen?

 von Stromlinie , 13.02.2006 22:51

Moin zusammen!

meine Anlage befindet sich noch im Aufbau (C-Gleis) und ich habe lange überlegt, ob ich mich für eine Oberleitung entscheide.
Bislang fuhren nur Diesel- und Dampfloks auf meiner Anlage, was den Nachteil hatte, das auch die sehr schönen E-Loks Tabu waren. Eine ELok ohne Oberleitung sieht einfach sch.... aus.
Nun habe ich heute abend mal im Märklin-Katalog geblättert und mir die angebotene Oberleitung angesehen und festgestellt, daß diese viel Arbeit verursachen wird und vor allen Dingen zunächst einmal ein paar Fragen aufwirft.

1. Ich verwende nur schlanke Weichen und Radien von 1114,6 mm. Kann ich hier die Mä-Oberleitung überhaupt verwenden.

2. Wie sieht es mit den Kosten und der Qualität aus?

3. Welche Alternativen gibt es? Es muß nicht die "Mercedes-Oberleitung" sein, denn ich fahre ja schließlich auch C-Gleis!

Vielen Dank für Eure Hilfe und die hoffentlich vielen Tipps.


Stromlinie

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? Stromlinie 13.02.2006 22:51
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? 13.02.2006 23:18
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? Murrrphy 14.02.2006 08:47
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? Frank Breyer 14.02.2006 11:04
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? eisenbahnheini 14.02.2006 17:00
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? Harald 14.02.2006 18:16
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? Stromlinie 14.02.2006 19:11
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? UlrichRöcher 14.02.2006 19:30
RE: Welche Oberleitung soll ich nehmen? 14.02.2006 19:52
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 194
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz