Willkommen 

Spur H0

RE: Vergleich E 44 welche kaufen ROCO oder Trix

 von Michael O. , 26.10.2009 16:51

Zitat von Hans Flück
Gruess euch,

achtet einmal bei der Roco E 44 - d.h. bei der neuesten Fassung ! - darauf, wie die Achsenenden in dem Drehgestell sitzen. Da ist nämlich gepfuscht worden, die Achsenenden sitzen nicht stimmig in dem Achslagergehäuse, sondern daneben, denn die Fa. Roco wollte sparen.......

Daher ist die Trix E 44 die allererste Wahl.

HF



Die Diskrepanz zwischen den Achslagern und den Achsen beim Roco-Modell ist in der Tat sehr ärgerlich. Es fällt aber nur auf, wenn man es weiß. Technisch ist die Trix-Lok insgesamt sicherlich etwas besser, Den typischen Gesamteindruck einer E 44 trifft das Gehäuse des Roco-Modells meines Erachtens besser, obwohl es sich um das überarbeitete Gehäuse aus den späten 70ern handelt!
Ich habe die Kröte derfalschen Achsabstände daher geschluckt, hoffe aber, daß die Lok bei künftigen Varianten in dieser Hinsicht geändert wird.

Viele Grüße

Michael

Michael O.
Beiträge: 62
Registriert am: 08.02.2008

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 206
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz