Hallo Jürgen!
Zitat von Jlx
Ich frage mich nur, ob ich die beiden Räder 21 u. 22 auch dann raus bekomme, wenn die Achse 29 drinnen bleibt?
Ja!
Zitat von Jlx
Gehen die raus, sobald Nr. 23 ab ist? Oder gehen die sowieso raus, sobald sie vom Bolzen runter sind?
(Ich hab' den Motor noch nicht offen, habe jetzt mal nur die Skizze studiert.)
Ja, diese Zahnräder bekommst du raus, wenn die Bolzen weggedrückt sind. Ist beim 21er etwas Gefummel, da es dann am 22er vorbei ums Eck muss - das geht aber!
Zitat von Jlx
Falls es nicht hilft oder ich im schlimmsten Fall der Antrieb sogar komplett demoliere, dann kann ich immer noch ein neues Treibgestell kaufen. Wobei ich hier wieder nicht ganz sicher bin, ob bei der Nr. 20 nicht nur der Motorblock, ohne Zahnräder, etc. gemeint ist oder eh komplett.
Das ist komplett mit allen Zahnrädern und Rädern fertig montiert - nur ohne Motorteile. Ich hatte vorher genau wegen dieser Frage beim Märklin angerufen (Ersatzteilservice).
Dieses Treibgestell gibts erst wieder, seit diese 37226 und die Packung 37225 auf dem Markt ist (vorher waren alle möglichen treibgestelle der E94 nicht lieferbar)
Die Bolzen drücke ich immer mit einer Ständerbohrmaschine und umgekehrt eingespannten passenden Bohrern raus. Bei Zahnrad 23 bin ich mir nicht sicher, ob das ohne Räderabziehen aus dem Treibgestell entnommen werden kann (nach oben) - vorher müssen jedoch Zahnrad 21 und 22 raus. Ist aber kein problem, wenn man den Bolzen fürs 23er raus hat - einfach wieder rein, wenn das Zahnrad so nicht einfach rausgeht.
Jürgen, berichte mal, ob Du Erfolg mit dem Zahnrad-Tuning hattest. Würde mich interessieren!