Spur H0

RE: Märklin, 5-Kuppler OHNE Knickrahmen, Fahrverhalten?

 von 232 U 1 , 30.09.2012 15:12

Hallo,

Fünfkuppler mit Knickrahmen fahren wie ein Geländewagen über die schlechtesten Gleisanlagen. Für Spielbahner optimal.

Märklin-Fünf- und Sechskuppler mit festem Rahmen fahren auf ordentlichen Gleisanlagen problemlos und sehr gut.

Für mich sind die alten Knickrahmen-Loks geschätzte Klassiker (ich bin auch Sammler), bei neuen Konstruktionen wünsche ich aber Festrahmen. Ich habe genügend Knickrahmen-Loks, um dem Spielvergnügen nachzugehen. Für optisch überzeugende Modellzüge ist der Festrahmen die bessere Lösung.

Grüße
Peter

232 U 1
Beiträge: 543
Registriert am: 02.01.2012

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 212
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz