Spur H0

RE: Märklin, 5-Kuppler OHNE Knickrahmen, Fahrverhalten?

 von SAH , 02.10.2012 20:21

Guten Abend Birk,

Zitat von Betulaceae
Moin,
wenn jemand seine neue 50er bei mir in Kiel vorbeibringt können wir das messen. Ich hab irgendwo sone Newton-Messfeder ausm Physikunterricht. Und ne Knickrahmen-50er zum Vergleich hab ich auch noch da
Hat SAH Die Lok noch nicht in seine Messreihen aufgenommen?
Edit: Ist auch überhaupt nicht eigennützig, da ich überhaupt nicht scharf darauf bin die neue 50 mal auf meiner Anlage zu sehen...



Doch das ist bereits veröffentlicht:
BR 52 Varianten im Test inklusive 50.40 (=37040) und 50.0 (=3084).
Die Zugmassen sind 244g für die analoge 3084 bei 12V, und 456g bei der 37040, wobei dieser Wert 4 fach überhöht ist aufgrund des Auswerteverfahrens. Die tatsächliche Zugmasse der 50.40 liegt bei 110g.
Einen entsprechenden Vergleich habe ich im Stummiforum Ist die Zugkraft der Insider BR 50.40 (37040) ausreichend? veröffentlicht. Ferner habe ich ebenfalls hier im Forum ein paar Videos der 37040 mit Zugkraftmessung
in der Artikelserie Kleine Zugkraftmessung zur Verfügung gestellt.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php

SAH
Beiträge: 12.226
Registriert am: 06.06.2005

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 154
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz