Willkommen 

Spur H0

RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert !

 von Markus Schwandt , 30.11.2006 10:08

Hallo !

Da es ja irgendwo im Froum schon 'mal Thema war: mittlerweile ist die neue BR 210 von Mehano ausgeliefert worden. Es ist also die Lok mit der Gasturbine geworden!

Die Lok hinterläßt einen sehr zwiespätigen Eindruck:

Detaillierung des Gehäuses ist m.E. gut (angesetzte Griffstangen, Lokführer im Führerhaus), aber: Beschriftung m.E. etwas zu groß und z.T. sehr unscharf. Die Beleuchtung (gelb/rote LEDs; fahrtrichtungsabhängig) leuchtet durch alle (!) unteren Lampenöffnungen, aber nicht im oberen 3. Spitzenlicht. NEM-Schacht vorhanden, offene Getriebezahnräder. Lok ist mit Lopi ausgestasttet und läuft sehr gut! Der größte Kritikpunkt: die viel zu flach gravierten Drehgestellblenden und die subjektiv vorhandene Hochbeinigkeit des Modells.
Die Lok kostet bei meinem Fachhändler 120,-- Euro (wie war noch mal der Conrad-Preis?).
Aus meiner Sicht: nichts halbes und nichts ganzes (die Negativpunkte hätten m.E. - ohne den Preis zu erhöhen - besser gemacht werden können). Warum konstruiert man scheinbar mit Absicht eine billig gemachte Lok, die fürs gleiche Geld um einiges besser hätte ausfallen können?

Gruß,
Markus


Markus Schwandt
Beiträge: 293
Registriert am: 29.04.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! Markus Schwandt 30.11.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! Möller_Wuppertal 30.11.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! K-P 30.11.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! Robert M. VAN KOOY 01.12.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! KBS971 02.12.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! jens marholt 11.12.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! Der Krümel 11.12.2006
RE: Mehano 210 in AC ausgeliefert ! jens marholt 11.12.2006
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 124
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz