An Aus

Spur H0

RE: Ae 3/6 von Fleischmann^

 von Johannes O'Donnell , 08.01.2007 22:51

Hallo (Schweizer) Bahnfreunde.

Ich habe neulich mal wieder mein vorjähriges Prospektmaterial div. Modellbahnhersteller durchgeblättert und bin an der Fleischmann Ae 3/6 hängengeblieben. Auf dem ersten Blick gefällt sie mir ganz gut - zumindest fallen mir auf dem Foto keine Unstimmigkeiten auf (so genau will ich es auch nie wissen). Das Gehäuse ist aus Metall, 3 Achsen angetrieben, davon eine mit Haftreifen und ein Motor mit Schwungmasse treibt das Ganze an - da stimmen schon mal die wichtigsten Eckdaten. Außerdem hat die Lok eine Digitale Schnittstelle, so daß man ein Deköderchen nach eigenem Gusto einbauen kann. Da ich zwar nur eine Fleischmann Lok habe (03 Ep.II mit Wagnerohren) die aber mit samtweichen Fahreigenschaften begeistert, wäre ich schon einmal grundsätzlich bereit die Lok irgendwann anzuschaffen. Ich frage dennoch mal die Besitzer, wie sie mit dem Modell zufrieden sind und vor allem welcher Dekoder da drin am besten werkeln sollte.
Mein Digital Equipment besteht aus einer 6021 Zentrale, einer MS einem MS-Adapter u. noch zu beschaffendem Loco Net Adapter mit Infrarot Regler - mehr will und brauche ich nicht.
Preislich stelle ich mir irgendwas unter 200 € vor - im kommenden Sommer müsste das doch realisierbar sein

Gruß Johannes


Johannes O'Donnell
Beiträge: 1.269
Registriert am: 21.12.2005

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Johannes O'Donnell 08.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Cameron SMITH 09.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Gerhard Hirmer 09.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Michael Walter 09.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Holger_D 09.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Johannes O'Donnell 09.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Karlheinz Hornung 10.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Holger_D 10.01.2007
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Johannes O'Donnell 16.08.2008
RE: Ae 3/6 von Fleischmann^ Cebu Pacific 16.08.2008
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz