Hallo Zusammen,
habe mir die V 180 086 von Piko als "Wechselstrommodell" gekauft, bin sehr zufrieden, fährt super und sieht super aus - zumindest für einen Preis von 88 € beim Fachhändler!
Habe in letzter Zeit ziemlich viele Uhlenbrock 76200er verbaut, dort lassen sich die Stirnbeleuchtung und das Schlußlicht getrennt steuern und auf Funktionstasten der CS2 legen, so daß der Solobetrieb (Stirn + Schluß), der Betrieb im Zugverband (nur Stirn oder nur Schluß sowie auch der Rangierbetrieb (Doppel-A) ohne Probleme nachbilden lassen.
In der Piko-Anleitung des Decoders fehlen die im Vergleich zum 76200er hier für notwendigen CVs (z. B. für das Mapping usw.). Habe daraufhin diese CVs ausprobiert, darauf reagiert der Piko-(Uhlenbrock?-)Decoder allerdings nicht.
Hat jemand eine Idee, ob nur durch Konfiguration (ohne Löten, will erst mal die zwei Jahre Gewährleistung abwarten) und ohne Decodertausch zumindest das Schlußlicht sich z. B. bei eingeschalteter Beleuchtung (F0) separat abschalten läßt? Die Alternative, die offenbar laut Anleitung vorhandenen Ausgänge A1 und A2 zuverwenden, schließe ich wegen des Umlötens zunächst einmal aus.
Vielen Dank, ein schönes Wochenende und viele Grüße aus BaWü
Stefan