Willkommen 

Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)

RE: Neue EC-Züge für die DB AG

 von DeMorpheus , 12.02.2019 19:52

Moin,

mit Sicherheit meint Talgo mit "Lokomotive" eine Lokomotive und keinen Triebkopf. Anhand der Pressemeldung von Talgo kann ein Triebkopf nahezu ausgeschlossen werden. Und von DualMode ist nirgendwo die Rede. Wäre auch Schwachsinn, nur für die wenigen dieselbetriebenen Abschnitte im Fernverkehr der DB auch unter Oberleitung immer den Dieselantrieb mitzuschleppen. Da wird dann einfach eine Diesellok angehängt wie aktuell auch.

Aus der Talgo Pressemitteilung:

Zitat
[...] framework agreement to deliver up to 100 conventional long distance trains
[...]
The trains have a configuration which is common in Germany: one locomotive developed by Talgo and a set of coaches which at the end have a driver’s cabin to allow push-pull services [...]


... und übersetzt, Hervorhebungen von mir:

Zitat
[...]Rahmenvertrag zur Lieferung von bis zu 100 konventionellen Fernverkehrszügen
[...]
Die Züge haben eine in Deutschland übliche Konfiguration: eine von Talgo entwickelte Lokomotive und eine Reihe an Wagen, an einem Ende ausgestattet mit einem Führerstand für Wendezugbetrieb [...]



Das könnten sogar Drehgestellwagen sein, aber Talgo baut sowas nicht. Was es sicher nicht werden sind Triebzüge.


Folgender sehr allgemein gehaltener Absatz aus der Pressemeldung spricht auch sehr für lokbespannte Züge, Talgo differenziert hier selbst seine verschiedenen Produkte gegeneinander:

Zitat
Although in recent years Talgo has become more known for high speed (>250 km/h) and very high speed products (>300 km/h), e.g. projects like Haramain between Mecca and Medina in Saudi Arabia, Talgo also has large experience in the production and in maintenance of conventional rolling stock for long distance and regional services. Its loco-hauled trainsets are key to success in Spain, Kazakhstan, Russia and USA. International services operate on the US-West coast corridor between the cities of Portland, Seattle and Vancouver (Canada).


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'

DeMorpheus
Beiträge: 3.583
Registriert am: 22.12.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Hamburg-Rahlstedt-Bahner 05.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG rhb651 06.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG torsten83 06.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Brianmcfly 06.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Joak 06.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Atlan 07.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Joak 07.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG berndm 09.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG DeMorpheus 09.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG torsten83 09.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG voyage 10.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG looker 10.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG berndm 11.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG Baureihe 103 11.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG privatbahner 12.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG DeMorpheus 12.02.2019
RE: Neue EC-Züge für die DB AG torsten83 12.02.2019
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 47
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz