Elektrik und Elektronik

RE: Reflektive Opto Kuppler, Brems Modul, Ein&Aus Signal Blender

 von Rocmarhag , 02.01.2016 09:23

Hallo,
Meine 3 Leiterplatten sind jetzt alle fertig und jetzt muß ich sie dann unter die Platte einbauen

der erste Elektronische Baustein Modul ist ein reflektive Koppler, der zweite ein Bremsmodul und der dritte ist für das einblenden und ausblenden von Signalen.

Der Antrieb für den OptoKoppler ist AC und das gleiche für das Signal Modul, das Bremsmodul wird auf einer Seite mit DC versorgt

da werden auch noch Weichen über ein Switch Pilot servo Modul und servo Motore angetrieben und auch Weichen über AC mit einem Relais.

Die Benützung:

Reflektive Opto Kupp Kuppler: kann überall eingebaut werden und passt zwischen den Schwellen von K-Gleise (Märklin) oder jede 2 Leiter Gleis, kann auch in M oder C-gleise eingebaut werden, man muß nur ein Loch groß genug ganz neben dem Mittelleiter bohren. Der Schleifer ist weit genug um eine Reflektion herzustellen, kann auch mit einem Finger aktiviert werden.

100 % zuverlässig gegenüber dem Schaltgleis von Märklin, kann mit verschiedenen Höhen in einer Boden Platte eingebaut werden, unabhängige Richtungsänderung nicht möglich
Das Signal Bremsmodul ist sehr ähnlich wie das Märklin/IEK Bremsmodul und die Ein und Ausblende kann auch erweitert werden mit anderen Signal Licht Schaltungen, z.B. Rot-grün oder grün-gelb und sauch noch andere Schaltungen möglich. Die Ein & Ausblende Modul/Leiterplatte wurde von einem Freund in Berlin entworfen (die ganze Elektronik). die Idee für den Reflective Opto Kuppler kam vom ESU forum für einen Opto Kuppler, ursprünglich für 5 Volt DC und 18 Volt AC, das wird jetzt umgetauscht auf 5 Volt Dc und 14 Volt DC muß aber nochmal nachfragen ob das 14 Volt DC ist.
Bei DC Loks kann ein weisses Papier oder Silberpapier unter dem Bogy angeklebt werden, solange der Abstand nicht mehr als 5mm beträgt.

Ole










Rocmarhag
Beiträge: 1.581
Registriert am: 30.09.2009

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 235
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz