Willkommen 

Elektrik und Elektronik

RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen

 von Schranzer03 , 05.08.2017 19:19

Hallo,
ich tüftle schon seit längerem an einer Schaltung für die Güterwagen 48706. Die einfache LED Platine hat mir nicht wirklich gefallen und deshalb habe ich angefangen mir was eigenes zu entwerfen. Da es sich bei der Ladung um Kryptonit handelt dachte ich mir, das muss pulsieren. Nach längerem hin und her habe ich gedacht, das die Schaltung mit uC endlich fertig sei. Jetzt habe ich aber wieder ein neuer Problem:
Sobald die Schaltung Spg. bekommt, fangen die LED zwar an zu pulsieren aber immer mit einem Zwischenschritt wo sie kurz dunkler werden. Nach etwas längerem suchen habe ich geraus gefunden das die wohl am 7805 liegen muss. Denn wenn ich den uC extern mit einem Netzteil versorge macht die Schaltung genau was sie soll aber sobald ich den 7805 wieder dazwischen schalte stolpert der Lichteffekt wieder. Zudem schwanken die Spg. ca. 1V am LM317 und am 7805 um ca. 0.5V. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Schaltung habe ich mal angehängt.

Gruß Steffen

Schranzer03
Beiträge: 323
Registriert am: 06.03.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen Schranzer03 05.08.2017
RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen hansi057 05.08.2017
RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen Schranzer03 05.08.2017
RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen 4 REV 05.08.2017
RE: LED Schaltung für Kryptonitwagen Schranzer03 05.08.2017
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 264
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz