Willkommen 

Elektrik und Elektronik

RE: K Flexgleis Märklin: Mittelleiter unter Gleis trennen möglich?

 von basti313 , 09.12.2020 23:53

Hallo,
für meine Bremsstrecken möchte ich kurze 7cm Übergangsabschnitte einfügen, da ich einige Wagen mit Schleifer habe und diese die Bremsung sonst stören würden. Da viel mit Flexgleisen gebaut wird frage ich mich, ob ich nicht einfach mit dem Dremel zwei Schnitte von unten durch den Metall Mittelleiter machen kann. Damit könnte ich präzise und einfach die Übergänge machen. Ich könnte auch gleich zwei Dioden unten mit einlöten, wodurch ich den Übergang gar nicht extra verkabeln müsste.

Macht das das Flexgleis gerne mit? Oder verliert es dadurch seine Integrität?
Wie sieht es bei normalen Gleisen aus, ich könnte auch ein 70mm Stück Mittelleiter aus einem geraden Gleis schneiden...bleibt es dann trotzdem zusammen?

basti313
Beiträge: 132
Registriert am: 20.11.2020

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 175
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz