Willkommen 

Elektrik und Elektronik

Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024

 von Nic1711 , 06.06.2021 22:16

Hallo zusammen,

ich plane meine Bestandsweichen meiner aktuellen Anlage auf Servosntrieb umzubauen. Bisher hab ich die Standart Antrieb von Märklin am K Gleis.

Ich habe mir mal ein paar Servos bestellt. Dieser SG90 von Tower Pro. Dazu hab ich den Decoder 4024 von Digikeijs.
Ich hab das jetzt einfach mal als Versuchsaufbau aufgebaut und an meine CS2 angeschlossen und mit Rocrail den Decoder dann mal programmiert einfach um mal zu sehen wie das so ist.

Also der Servo schaltet schon hin und her. Jedoch sehr hakelig und überhaupt nicht flüssig. Das sieht überhaupt nicht gut aus und macht auch keinen zuverlässigen Eindruck…..

Also ich hab jetzt den Power Anschluss und Signal am Decoder gebrückt. (Laut Anleitung von Digikeijs soll das so machbar sein) ich will langfristig natürlich eine externe Stromversorgung aufbauen aber derzeit habe ich keinen extra Trafo.
Meine Frage war jetzt, ob das daran liegen kann, dass der Servo von der Digitalspannung versorgt wird und daher so hakelig und unsauber schaltet?
Weil das hab ich mir nämlich etwas sauberer vorgestellt.

Hoffe mir kann dazu jemand was sagen?
Danke und Gruß
Nic

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
Nic1711
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 11.11.2020

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Nic1711 06.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Railstefan 09.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Klaus3 10.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Nic1711 11.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 hmarx 12.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Nic1711 12.06.2021
RE: Weichen Servo SG90 und Decoder Digikeijs 4024 Railstefan 14.06.2021
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 78
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz