Elektrik und Elektronik

RE: Brauche höhere spannung fuer LED's, geht das ?

 von Willemsen , 13.07.2008 10:50

Hallo zusammen,

Hab eine elektronic laien frage.

Ich hab mein bahnsteig mit 6 warmweissen LED's ausgeruestet, diese sind alle in reihe geschaltet. Pro Led brauch ich circa 3 V, also das waehre dann 18 V.
Jetzt hab ich fuers licht aber ein 12 V trafo, und bei 12 V geht das licht nicht an, wohl aber bei 14,8 V (Denn 14,8 V brauche ich fuer die weichenschalter, jedesmal wenn ich eine weiche schalte geht mir jetzt das licht aus).
Da die reihenschaltung im bahnsteigdach die einfachste ist moechte ich dies eigentlich nicht wieder aendern.

Frage ist jetzt gibt es irgendeine einfache elktronische schaltung um die spannung von 12V etwas zu erhoehen ? Also zwischen trafo und denn anschluss am bahnsteig.

Frank

Willemsen

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Brauche höhere spannung fuer LED's, geht das ? Willemsen 13.07.2008 10:50
RE: Brauche höhere spannung fuer LED's, geht das ? ktams 13.07.2008 12:04
RE: Brauche höhere spannung fuer LED's, geht das ? Willemsen 13.07.2008 21:27
RE: Brauche höhere spannung fuer LED's, geht das ? acsenf 14.07.2008 01:15
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 159
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz