Elektrik und Elektronik

RE: Central Station und Masseringleitung

 von SiKZorro , 28.07.2006 08:19

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage auf die ich als Anfänger trotz längerer Suche im Forum noch keine befriedigende Antwort gefunden habe.

Das ist meine Ausgangslage:

Ich will meine Anlage mit einer Central Station steuern, geplant sind mindestens 3 Boosterkreise.
Dazu will ich eine braune Masseringleitung mit 4 mm2 und pro Booster noch eine rote Ringleitung mit 2,5 mm2 verlegen.
Da ich Decoder von Littfinski verwenden will, diese haben eine getrennte Stromzuführung, war auch noch eine gelbe Ringleitung mit 2,5 mm2 für diesen Strom geplant.
Littfinski hat für alle Anschlussmöglichkeiten sehr gut bebilderte Dateien, in denen mir aufgefallen ist, das für "normale" digitale Anlagen auch für den Versorgungsstrom das braune Massekabel verwendet wird.
Nicht so bei der Central Station, dort wird ein getrenntes Massekabel verwendet.
Meine Anfrage bei Littfinski hatte auch genau diese Antwort zur Folge, bei der Central Station würde man eine getrennte Masse benötigen.

Nun meine Frage:

Warum ist dies so?

cu

Zvoni


SiKZorro
Beiträge: 249
Registriert am: 10.05.2006

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Central Station und Masseringleitung SiKZorro 28.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung Alfred Hangl 30.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung SiKZorro 31.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung Torsten Piorr-Marx 31.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung g-tours 31.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung SiKZorro 31.07.2006
RE: Central Station und Masseringleitung Walter Zöller 09.09.2006
RE: Central Station und Masseringleitung 10.09.2006
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 70
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz