An Aus

Elektrik und Elektronik

RE: Probleme mit Roco-Weiche/-Antrieb

 von JoergW , 16.10.2013 08:42

Hallo Forum-Mitglieder,

ich hätte da gerne mal ein Problem. Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einer meiner Roco-Line Weichen. Diese ist mit dem original Roco Elektroweichenantrieb versehen, welcher an einem LDT S-DEC-4 DCC Weichendecoder angeschlossen ist.

Das Problem: Wenn ich die Weiche schalte, schaltet diese (fast) immer zwei Mal - also einmal in die gewünschte Lage und im gleichen Augenblick wieder zurück in die Ursprüngliche. Baue ich den Antrieb von der Weiche ab - lasse sie also ohne Last schalten, tritt dieses Problem nicht auf. Die Weiche selber habe ich schon überprüft, alles sauber, alles leichtgängig. Also eigentlich alles ok - Antrieb ok, Weiche ok, nur die Kombination aus beiden will nicht...

Meine Frage: Was kann ich noch prüfen, um den Fehler zu finden oder hat jemand schon ähnliches Verhalten gehabt und eine Lösung parat?

Dank für eure Tipps.

Gruß Jörg

JoergW

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Probleme mit Roco-Weiche/-Antrieb JoergW 16.10.2013 08:42
RE: Probleme mit Roco-Weiche/-Antrieb Dreispur 16.10.2013 09:12
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz