Anlagenplanung

RE: Von Ingelnoog nach Thaim a.d. Save

 von Shoogar , 01.12.2013 22:19

Eine kleine M-Gleis - Rangieranlage für den Küchentisch.

Die Umsetzung meiner Planung (s. Sig.) wird ja noch geraume Zeit auf sich warten lassen, so spiele ich mit dem Gedanken, mir aus Segmenten eine fliegende Anlage zusammenzubauen, bloß um mal bissl fahren zu können.

1400 x 1400 mm stünden (zeitweise ) zur Verfügung, die könnte man mit 4 Teilen á 700 x 700 mm füllen.
Auch M-Gleise liegen noch zuhauf herum.

So könnte das aussehen:



Nichts weltbewegendes also, bloß eine Kombination von Inglenook und Timesaver mit etwas Strecke.
Wendeschleife und SB sind verzichtbar.

Kleinster Radius wäre 424 mm (# 2231), die Steigungen würden max 2,6% betragen.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes

Shoogar
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Von Ingelnoog nach Thaim a.d. Save Shoogar 01.12.2013
RE: Von Ingelnoog nach Thaim a.d. Save tom tofte 02.12.2013
RE: Von Ingelnoog nach Thaim a.d. Save privatbahner 02.12.2013
RE: Von Ingelnoog nach Thaim a.d. Save Shoogar 02.12.2013
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 149
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz