Anlagenplanung

RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage.

 von adsf , 29.09.2014 12:34

Hallo zusammen.

Ich bin Fabian und 30 Jahre alt. nach rund 10 Jahren Modellbahn Abstinenz will ich wieder eine Anlage planen und bauen.

Motiv der Anlage: Hügelige Region, Durchgangsbahnhof, Etwas Industrie und Rangierbetrieb

Fahrzeuge auf der Anlage: Alles was ich habe, ist im Moment bunt gemischt. Ich tendiere zu Epoche 3 + 4.
(Sprich Neuerwerbungen werden auf diese Epochen bezogen sein)

Reiz am Vorhaben: Konstruieren und Bauen, Landschaftsgestaltung, Züge fahren sehen, Rangieren (absteigend)

Spurweite: H0, M-Gleis

Platzbedarf, Gleisplan etc:

Hier meine beiden Vorschläge. Steigungen max. 3% Ich bin Jedoch noch nicht zufrieden. Habt Ihr Änderungsvorschläge oder Verbesserungsmöglichkeiten? Die eingezeichneten Möbel müssen im Raum bleiben, können bei Bedarf jedoch verschoben werden.

Variante 1:
+ Rangierbetrieb im Bahnhof
- Höhenverhältnisse sehr knapp
- Anlage überladen?
http://1drv.ms/Zk6iPq
http://1drv.ms/Zk5Oss

Variante 2:
+ Lange Strecke zum höhergelegenden Bahnhof
+ Vieles sichtbar
- Kein Rangierbetrieb
- Bahnhöfe pararell zum Anlagenrand
http://1drv.ms/Zk5UQQ
http://1drv.ms/Zk5VEk
http://1drv.ms/Zk5WrV

Besten Dank für konstruktive Hinweise!

PS: Wie kann ich die Bilder direkt einblenden, oder hier hochladen lassen? Wenn ich es hier versuchte, stand immer .jpg, .jepg, .png als Dateiendung nicht zugelassen.

adsf

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. adsf 29.09.2014 12:34
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. Bubanst 29.09.2014 13:14
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. Cyberrailer 29.09.2014 15:47
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. hks77 29.09.2014 15:53
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. Rauchgenerator 29.09.2014 16:15
RE: Planungshilfe für max 2 x 3.5m L-Anlage. adsf 30.09.2014 18:14
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 131
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz