Anlagenplanung

RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama

 von Litra P , 05.05.2015 20:36

Hallo zusammen,

MIBA hat in der Ausgabe 01/15 einen Wettbewerb ausgeschrieben, der einerseits für mich sehr interessant ist, anderseits nicht, weil ich in Prinzip Platz hat für was Größeres. Für die, die gerne teilnehmen möchte oder nur was Ähnliches machen möchte, habe ich daher folgendes Entwurf gemacht - könnte ja vielleicht als Inspiration für einige dienen. Insbesondere für Modellbahner, die nicht ohne Konzept fahren möchte . Oder es eben nicht mag "tote" Dioramen anzuschauen.

INFO:
Epoche III
Thema: Bahngraben mit Bahnhofseinfahrt und ein Maschinenfabrik
Gleise: Tillig Elite & LUNA tram


Das Gleis im Vordergrund ist das Durchgangsgleis und links gibt es eine Überholmöglichkeit. Ich stelle mich her vor, daß zwei Triebwagen sich treffen können und ansonsten hin und her pendeln (Halbstundentakt).

Der Schattenbahnhof links ist mit eine Schiebebühne versehen (selbstbau). Diese wird auch mitbenutzt wenn der Maschinenfabrik rechts im Bild bedient werden soll. Der Idee ist, dass eine leeren Güterwagen reingeschoben wird und von einen beladenen ersetzt wird. Um dieses zu ermöglichen, werden die Güterwagen via das versteckte Gleis unter der Straßenbahn hin und her gefahren.

Im Hintergrund kann bis zu drei Straßenbahnlinien fahren. Diese pendeln auch (eventuell automatisch) hin und her.

Verbesserungsvorschläge und Kommentare werden wie üblich mit Dank entgegengenommen.

EBENE 0


EBENE 1


ÜBERSICHT


MASCHINENFABRIK


Viele Grüße

Lars

Litra P
Beiträge: 220
Registriert am: 04.10.2009

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama Litra P 05.05.2015
RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama BernhardI 07.05.2015
RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama Litra P 09.05.2015
RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama BernhardI 12.05.2015
RE: MIBA Wettbewerb 2015 / Diorama KHHammo 25.10.2015
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 179
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz