Anlagenplanung

RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2

 von ROCO_HO , 30.11.2015 18:49

Guten Abend liebe Stummis ,

Ich habe lange gebraucht um alle meine Ideen/Wünsche in einem kleinen Bahnhof in Epoche 2 entstehen zu lassen.
Es ist ein kleiner Bahnhof in Brandenburg angesiedelt mit dem Namen "Basdorf" und soll ganz diesen ländlichen touch bei behalten!
In meinem Bahnhof haben Personenzüge von bis zu einem Meter platz, dass wie ich finde ausreichend ist.
Ich habe zwei Gleise für den Personenverkehr(ganz links und mitte) und ganz außen ein Warte-/Durchfahrtsgleis für Güterzüge.
Links unten wird sich ein kleiner Lagerschuppen befinden (ob es dieses Gebäude wird werde ich noch entscheiden) für die VT 10 von Lilliput die dort ihr Abstellgleis bekommen hat!
Auf meiner Anlage habe ich mich gegen einen zweiten Bahnhof entschieden, da es mir wichtiger ist die Züge fahren zu sehen. Deswegen habe ich alles in diesen Bahnhof verpackt.
Oben rechts habe ich dann mein kleines BW wo ich meinen Loks voll und ganz realistisch in den Alltag eines Zuges ein beziehen kann



Ich bräuchte eure Hilfe ops: ,
es würde mir sehr helfen wenn man mir ein paar Meinungen, Tipps und Anregungen zu meinem Bahnhof geben könnte, außerdem bräuchte ich Hilfe bei der Signal Auswahl! Die Fahrtrichtung ist von oben rechts kommend und nach unten wo mein Bild zu Ende ist verlässt der Zug den Bahnhof!
Ich habe schon fast alle Weichenantriebe von Weinert zusammen gebaut und kann mit diesen Bald beginnen!
Empfehlt ihr Kork(Anlage befindet sich auf meinem Dachboden) und wenn ja, müsste ich die schienen auch kleben, aber womit? ops:
Ein lästiges Thema ist das Löten, ich benutzte das PiKo-Gleissystem und ich bin immer noch auf der suche nach einem Lötdraht der sehr fest hält! hat jemand das gleiche Problem vielleicht gelöst und könnte mir bitte helfen?!
Ansonsten könnt ihr gerne jeden Kommentar loswerden!

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe

Liebe Grüße Dominik!

ROCO_HO
Beiträge: 163
Registriert am: 24.05.2013

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 ROCO_HO 30.11.2015
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 TheK 30.11.2015
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 ROCO_HO 30.11.2015
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 oberlandbahn 30.11.2015
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 ROCO_HO 02.12.2015
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 Jürgen 11.01.2016
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 ROCO_HO 13.01.2016
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 Bendan 11.02.2016
RE: Kleiner Bahnhof in Epoche 2 ROCO_HO 19.02.2016
 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 137
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz