Anlagenplanung

RE: Idee gesucht - Anbindung Güterverladung

 von oliwel , 03.01.2016 19:48

Hallo Stummies,

ich bitte mal um eure Hilfe/Ideen zur Verbesserung meines Gleisplanes - es geht um eine bessere Anbindung der Gütergleise im oberen "Gewerbepark" - auf dem ursprünglichen Plan ging das einfach links in den Tunnel und dort dann in die Nebenbahnstrecke über (orange).



Während dem Bau hatte ich zufällig ein paar Gleise abgelegt woraus dann die Idee entstand die Anbindung entlang der Straße nach rechts zu führen. Damit das auch ein sinnvolles Ende nimmt, habe ich nun versucht dieses zu einem Abstellgleis oberhalb des Bahnsteiges zu führen ohne die Hauptstrecke zu kreuzen. So wäre dann ein Rangierverkehr möglich um einzelne Waggons von der Fabrik zu einem Zug zusammenzubauen und diesen später abholen zu lassen. Das Ganze sieht nach zahlreichen Versuchen im Moment so aus:



So richtig Gefallen finde ich nicht daran. Ich habe auch schon versucht den Platz der Lokwerkstatt für die Gütergleise zu nutzen, dann muss ich aber den Anschluß der Drehscheibe von rechts machen womit das BW nur noch per Zick-Zack Fahrt erreichbar ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee - an den Grundzügen des Gleisplanes auf der rechten Seite ist aber nicht mehr zuviel zu rütteln, da der Rohbau bereits zu großen Teilen steht.

Danke und Viele Grüße

Oli

PS: Größere Auflösung der Bilder gibts hier:
http://www.oliwel.de/wp-content/uploads/...isplan-oben.jpg
http://www.oliwel.de/wp-content/uploads/...isplan-oben.jpg


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666

oliwel
Beiträge: 720
Registriert am: 23.11.2014

Themen Überblick

 

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 202
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz