Anlagenplanung

RE: Planung einer kleinen h0-Anlage

 von DGG-Bre , 18.03.2017 21:57

Hallo Nils,

Erstmal ein herzliches Willkommen im Stummiland, wo die Züge nie zu spät kommen und immer genug Kohle und Wasser in der Lok ist.

Dein Plan sieht erstmal sehr Interessant aus.
Dieses Typische oben Bahnhof unten zweigleisige Hauptstrecke kennen wir irgendwie alle! Ich würde dir raten deinen Bahnhof um 90 Grad im Uhrzeigersinn zu drehen. dann hat deine Hauptstrecke mehr Platz und lässt sich besser gestalten. Zwar fällt dann die Brücke weg, aber ich finde Brücken mit engen Radien wirken auch irgendwie komisch. Auch die Steigung zum Bahnhof wird dadurch länger.

Noch ein Tipp. Benutze doch bitte den Fragebogen damit man sich einen besseren Überblick über dein Projekt verschaffen kann.


Grüße David

Erste Anlage: Bresepolis (Arbeitstitel)

Kleinanlage: "Ein Wintermärchen unterm Weihnachtsbaum"

DGG-Bre
Beiträge: 35
Registriert am: 22.01.2016

Themen Überblick

Betreff Absender Datum
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage NilsM03 18.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage DGG-Bre 18.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage diebo 18.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage NilsM03 19.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage DGG-Bre 19.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage NilsM03 19.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage hks77 20.03.2017
RE: Planung einer kleinen h0-Anlage NilsM03 20.03.2017
 

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz